Radiolux feat. Albrecht Brandt
AK 10,-
Beginn: 20:00
Einlaß: 19:00
„Ganz offensichtlich und ohrenscheinlich pflegen die drei Mitglieder von Radiolux eine Affinität zur magischen Zahl 3 – das zeigt sich ganz besonders in der improvisierten Interaktion von drei Medien der Klang/Kunst-Erzeugung: Sound, Licht und Objekte. Im Ergebnis bewegt sich Radiolux irgendwo zwischen Avantgarde, Klangkunst und Musikinstallation – die sich hybrid fließend verbinden und dabei stilistische Grenzen ignorieren. So richtig erfahrbar wird diese »audio visual improvisation« erst im assoziativen Erleben der konkreten Audio-Visionen.
Radiolux sind Trickster – indem sie binäre Konstellationen wie Sound & Vision, Analog & Digital unterlaufen und aufbrechen. Ihr Trick – das ist ihr An- und Aussteuern von Randbereichen auf Bild- und Tonebene, die sie hybridisieren und fluide ineinandergreifen lassen. Das Dritte, das Magische – sind die Zwischenräume, die sich auftun, während Klangereignisse und Lichtgebilde zu multisensorischen Audio-Visionen verschmelzen.“
Dr. Anna Schürmer, 2022
Line-Up
Fabian Niermann – Saxophon, Klarinette
Inka Perl – Live Animation, Objekte, Licht
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Musikalische Experimentierfelder“, gefördert vom Musikfonds e.V. mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.