– In Kooperation mit dem Jenaer Kunstverein –

Rumpeln

Hinter dem treffenden Namen Rumpeln verbirgt sich der Münchner Noise-Künstler und Videoartist Anton Kaun (*1974 in Weilheim). Er ist bekannt für seine angriffslustigen Performances, bei dem kein Auge trocken und auch er nicht immer unverletzt bleibt. Er setzt auf die Interoperabilität von elektronischen Geräuschen, Körper und Videos, die alle der gleichen exzessiven Strategie ausgesetzt sind, immer zwischen Brutalität und Unbeholfenheit balancierend – hartnäckig, unversöhnlich, tobend, aggressiv, aber mit kathartischem Ausgang.

Als Visual Artist verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit mit Musikern (wie The Notwist, Tied and Tickled Trio, Slut/Juli Zeh. Für etliche Bands (u.a. Friends Of Gas, Spiritfest, 13 & God, Ms John Soda, LeRoy) produziert er Musikvideos. Als Teil des Rohtheaterkollektivs ist er außerdem für zahlreiche Theaterproduktionen tätig.

http://antonkaun.de
http://www.rumpeln.de
https://www.jenaer-kunstverein.de/performances

Eintritt frei!