Schon mit seinem von Rick Rubin produzierten, Genre sprengenden Debüt „Amethyst Rock Star“ und nach ersten sehr erfolgreichen Gehversuchen im Filmgeschäft, war klar, dass Saul Stacey Williams, Sohn eines Priesters und einer Lehrerin, der Musik treu bleiben würde. Denn auch wenn in dem New Yorker Künstler mehrere Talente schlummern und er eben als Schauspieler, Performer und Poet ebenso erfolgreich ist, wie als Musiker, dreht sich in der Welt des Advance Spoken-Word Rappers Williams alles um „Homes / Drones / Poems / Drums“, wie er auf seinem vierten Album „MartyrLoserKing“ deutlich herausstellt. Williams größter Vorteil: Sein offener Geist. In seinen Generationen übergreifenden Kollaborationen finden sich so illustre Namen wie Erykah Badu, De La Soul, Nine Inch Nails-Mastermind und Oscar-Preisträger Trent Reznor und ganz frisch: Janelle Monáe, Pharell Williams und Maeckes.

Vorverkauf via Tixforgigs, in der Jenaer Bücherstube & im Radsport Ritzel

Eine Veranstaltung in Kooperation mit JenaKultur

zum Facebook-Event