Daedelus presents Turn Out (DJ Set)

Schon der Name ist ein großes Versprechen – Alfred Darlington. Wobei bei dieser Gelegenheit nicht verheimlicht werden soll, dass er den zweiten Teil auch seiner Frau verdankt. Bereits in jungen Jahren kommt der Sohn einer Schauspielerin und eines Psychologen mit Musik in Berührung, später wird er Jazz studieren. Und doch ist es in erster Linie ein Schüleraustausch im zarten Alter von 15 Jahren, der Mr. Darlington nachhaltig beeinflussen wird. In London lernt er UK Rave und Hardcore kennen, eine Faszination für Landschaft und Geschichte Großbritanniens bringt er bereits mit. Seinem Erfindungsgeist und Faible für griechische Mythologie entspringt schließlich der Künstlername „Daedelus“. Ein Gesamtkunstwerk, ausgestattet mit kindlicher Neugier, expressivem Wangenbart und viktorianischem Anzug. Ein umtriebiger, wegweisender Eckpfeiler beatorientierter, elektronischer Musik.
https://soundcloud.com/ daedelus
https://www.facebook.com/ Daedelusmusic

Baths (US/Anticon)

Auch bei Will Wiesenfeld, der mit der Musik von Daedelus aufwächst, führen uns anfängliche musikalische Erinnerungen zurück in die Kindheit. Mit vier Jahren macht er Bekanntschaft mit dem Klavier, vordergründig, um sich mit seinem Bruder zu messen. Mit 12 Jahren ist dieser Wettbewerb beigelegt. Was Will nicht von weiteren musikalischen Experimenten abhält. Ein erstes Stück nimmt er im Alter von 14 Jahren auf, das erste Album veröffentlicht er unter dem Pseudonym [Post-foetus]. 2010 erscheint sein vielbeachtetes Debütalbum „Cerulean“ unter dem Künstlernamen „Baths“. Sofort ist offenkundig: Wiesenfeld hat ein Ohr für komplexe Sounds. Zwischen klickenden Kugelschreibern, schnappenden Scheren und Gesangssamples sticht immer wieder sein Falsett heraus. Emotional und extrovertiert, offen und ehrlich. Und auf dem neuen Album „Romaplasm“, Baths erstes Werk nach fast vier Jahren Pause, in romantischem Popgewand präsenter denn je.
https://soundcloud.com/ bathsmusic
http://www.anticon.com/ artist/baths

19:00 Uhr – Einlass
20:00 Uhr – Daedelus presents Turn Out (DJ Set)
21:00 Uhr – Baths

Vorverkauf 12 Euro / Abendkasse 15 Euro

Hardtickets gibt es in der Jenaer Bücherstube am Johannistor, im Radsport Ritzel in der Saalbahnhofstraße in Jena sowie im Woodstock Recordstore in Erfurt.

Online-VVK via TixforGigs & Eventim – DE