Simon Joyner aus Omaha macht seit den frühen 90ern Musik. Künstlerkollegen wie Kevin Morby oder Gisbert zu Knyphausen zählen zu seinen Fans. Sein Songwriting ist subtil, sein Vortrag ist gleichermaßen brüchig wie kraftvoll.

 

Aufgewachsen in den Suburbs von Phoenix, Arizona, lehnte Caleb Dailey die Country- und Westernmusik, die ihn umgab, weitgehend ab. Stattdessen fühlte er sich zu Independent-Rock, experimenteller Musik und genreübergreifenden Formen hingezogen, was dazu führte, dass er mit Bear State schräge Rockmusik spielte und 2013 mit seinem Bruder Micah Dailey das „Minimal Art Label“ Moone Records gründete. Doch in der ersten Hälfte der 2010er Jahre begann Dailey, die Dinge anders zu hören. Angezogen von den linksgerichteten Werken von Künstlern wie Gram Parsons und Blaze Foley, begann seine Vorstellung von Country, Folk und Roots-Musik immer eigenwilliger zu werden.