River Into Lake, das neu gestartete Projekt des belgischen Musikers Boris Gronemberger, zuvor bekannt als “VO”, legt nach dem Erstling “Let The Beast Out” (2019) nun die auf Humpty Dumpty Records erscheinende The Crossing EP vor.

Mit den komplex verspielten Arrangements und seiner zeitlosen Stimme nimmt Gronemberger die Hörenden entschlossen bei der Hand und leitet Sie durch Zwiegespräche und Erzählungen. Der Blick über die Schulter, auf das was sich immer weiter entfernt, wird genutzt, um die Vergangenheit zu fassen. Verluste werden reflektiert und für die Probleme, die vor einem liegen, die Notfallpläne ausgerollt. Mit Eskapismus, dem Ernstfall ins Gesicht blickend, wird hier eine Sehnsucht transportiert, die ein jeder mit sich trägt.

Special Guest Annie Bloch
Annie Bloch, geboren 1994, studiert Musik, schon immer und für immer. Von überall sucht sie sich ihre mal gewussten, meist unbewussten Einflüsse für ihre Songs. Zwischen Kompositionen für Theater und Film, sonntäglichen Orgelimprovisationen und Ausflügen in Jazzsessions und Minimalwelten, platziert sie ihre Songs in alternativen Arrangements und sagt den ganzen Rest in Texten, die ganz innenirdisch auf Herzen und Köpfe treffen, die genauso viele Fragen hat wie sie.