Daniel Blumberg blickt mit seinen 27 Jahren bereits auf eine bewegte musikalische Laufbahn zurück. Einst war er Mitglied der fantastischen „Yuck“, die nach seinem frühen Ausstieg schnell jegliche Relevanz verloren, anschließend arbeitete er mit „Low“ und „Lambchop“. Nicht mehr als fünf Tage brauchte er, um mit „Scott Walkers“ Produzent Peter Walsh, der für seinen virtuosen Extremismus bekannt ist, sein neues Album „Minus“ aufzunehmen. Blumberg, der derangierte Sentimentalist und Troubadour im Zentrum, kann wie ein Engel singen und Klavier spielen, maunzt mit Kopfstimme, dehnt Melodien zu Mantras, während die Geige irrlichtert und sägt.

Eine musikalische Heimat hat er beim Qualitätslabel MUTE gefunden.

Special Guest „Elvin Brandhi“

Beat based noise musician channeling sonic kleptomania into synergetic beat based deformations and improv-narrative auto tune screams.

https://elvinbrandhi.bandcamp.com

„a statement of intent from an artist who has found his voice” — The Quietus

“a modern classic” — The Times

“one of the most unique and exquisite records you’re likely to hear this year” — Billboard

Hier geht’s zum FB-Event

Vorverkauf von Hardtickets in Jena in der Jenaer Bücherstube am Johannistor, im Radsport Ritzel in der Saalbahnhofstraße sowie im Woodstock Recordstore in Erfurt.