22

NOV

Einlass: 19:30 Uhr / Beginn: 20:30Uhr  / VVK 12€ / AK 15€

SLEEP PARTY PEOPLE

 

 

 

Am Anfang steht das Gefühl, dass die ewigen Kompromisse die Kreativität bremsen. Was den Dänen Brian Batz, Multiinstrumentalist, Mastermind und Namensgeber der Sleep Party People, dazu veranlasst, sich von seiner damaligen Band zu trennen. Er beginnt Songs zu schreiben, nimmt sie auf, experimentiert bei ihrer Produktion. Seine Stimme jagt er wieder und wieder durch Effektgeräte, bis er einen Sound erreicht, der für ihn klingt, als würde ein Hase singen. Die dazugehörigen schaurig-schönen Masken verteilt er umgehend an ein kleines Orchester aus fünf Freunden, das mit gedämpftem Schlagzeug, breiten Synthesizerflächen und überirdischem Falsett ausschweifende Symphonien zu Tage fördert.

 

 

Vorverkauf von Hardtickets in der Jenaer Bücherstube am Johannistor, im Radsport Ritzel in der Saalbahnhofstraße in Jena & im Woodstock Recordstore in Erfurt.